Detogo wird zur vyn marketing GmbH

Sie kennen uns vielleicht als detogo – nun lernen Sie uns als vyn marketing Gmbh kennen. Erweitertes Portfolio, ausgereiftere Ideen & Designs und erprobte Marketingkonzepte zur Neukundengewinnung warten aus Sie. Danke, dass Sie hier sind, schön, wenn Sie bleiben. Wir freuen uns auf Sie!

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Die Werbekampagne - Zielgerichtet zum Imageaufbau und in die Herzen und Geldbeutel Ihrer Kunden.

Wir kennen erfolgreiche Firmen, die nach eigenen Angaben keinen Cent für Werbung ausgeben. Corporate Design, Visitenkarten und vielleicht den ein oder anderen Flyer mal ausgenommen. Es geht anscheinend auch ohne gezielte Neukundenwerbung. Die Frage dabei ist nicht, wieso das geklappt hat, sondern wie lange das noch so funktioniert. Die Welt wird immer schnelllebiger und das Internet trägt massiv dazu bei. Ist man heute noch der einzige Lieferant oder das gut besuchte Geschäft in der Innenstadt, kann es passieren, dass morgen schon ein Anderer Ihr Spielfeld übernimmt und Kunden und Anfragen ausbleiben. Das heißt nicht, dass Sie schlechter geworden sind, sondern dass ihr Konkurrent werbemäßig vielleicht einfach lauter geworden ist. Der Wettbewerb ist also im Gedächtnis Ihres Kunden angekommen und hat sich dort positiv verknüpft. Gut für ihn, schade für Sie.

Nutzen Sie die Kraft gezielter Werbekampagnen, um Ihr Image weiter aufzubauen, Ihre Marktposition zu stärken und um Neukunden zu gewinnen. Eine Kampagne kann schon ein gut durchdachtes und innovatives Mailing sein, das die Interessenten zum Hörer greifen lässt, ins Internet oder in den Laden lockt. Großangelegte Werbekampagnen können hingegen multimedial aufgebaut sein. Vom Radiospot über Infostände bis hin zu Plakat-Aktionen und Landingpages. Nicht immer steht der direkte Abverkauf oder die Umsatzsteigerung direkt im Fokus. Oft muss man einfach zeigen, dass „man noch da ist“, denn sonst ist man tatsächlich irgendwann weg.

Auch für die Mitarbeitergewinnung ist eine außenwirksame Kampagne sinnvoll und nützlich. Denn gute Mitarbeiter arbeiten nur bei guten Firmen. Egal ob Employer-Branding, Neukundengewinnung oder Imageaufbau, für fast jedes Budget sind werbewirksame Maßnahmen realisierbar. So ist es zumindest bei uns.

Wenn Sie über eine gezielte Marketingaktion nachdenken, ist eine gut geplante Werbekampagne das richtige Medium. Egal ob im Print, Web oder in der Kombination, wir erarbeiten die richtige Kampagne – budgetorientiert und zielgerichtet. Lassen Sie uns gerne bei einem Kaffee darüber unterhalten, ob wir die richtige Agentur für Sie sind.

Nennen Sie uns Ihre Wünsche im Bezug zur Werbekampagne

Mailings sind eine gute Option, sich seiner Zielgruppen zu nähern. Dabei gibt es die Möglichkeit, via E-Mail oder haptischen Mailings per Post, Interessenten zu erreichen. Eine gute Datenbasis ist ein wichtiges Kriterium. Um Streuverluste zu vermeiden, setzen wir auf Innovation, vor allem bei postalischen Mailings. Angefangen bei Briefen ohne jegliches Postwertzeichen (Briefmarke, Infopoststempel, Frankierung jeder Art) bis hin zu handgeschriebenen Briefen mit einer Öffnungsrate von nahezu 100%.
Eine Werbekampagne muss eine Aktion der beworbenen Person hervorrufen. Diese kann sein, ihn in das Internet zu führen um dort Käufe zu tätigen. Meistens steht auch der Wunsch an Daten zu kommen, um später noch gezielter werben zu können, im Vordergrund. Ziel ist es, den Besuchern etwas im Gegenzug zu ihren Daten zu bieten. Dafür sind Landingpages das richtige Medium. Sie haben nur ein Ziel: die Konvertierung.
Werbekampagnen werden oft von Printmedien begleitet. Sie transportieren und vermitteln durch die Haptik und Optik die richtige, gewünschte Werbebotschaft. Gut gemachte Printprodukte gehen sogar noch weiter und wecken den Spieltrieb der Interessenten, indem sie zum Beispiel faltbar sind oder durch Add-Ons wie Ballons, Tütchen oder Proben verfeinert werden.
Tagezeitungen sind weitere Multiplikatoren in der Verbreitung von Werbekampagnen. Doch Presse muss nicht nur Zeitung sein. Anzeigen können in Print und Web geschaltet werden und können durch redaktionelle Berichte ergänzt werden.
Mit Edge-Marketing bezeichnen wir die Werbeform, mit anderen, subtileren Botschaften an Interessenten heranzutreten, um das „Eis“ zu brechen. Später folgt die eigentliche Präsentation des Produkts. So kann zum Beispiel im Internet eine Webseite über Aufstiegschancen beim Jobwechsel von Ingenieuren helfen, den eigenen Mitarbeiterpool mit wechselwilligem Personal zu füllen.

Zielsetzung der Werbekampagne

Welche Ziele soll eine Werbekampagne haben? Am Ende der Kette steht meistens das Ziel „mehr Umsatz“, doch auch primäre Ziele, die zu mehr Umsatz führen, müssen definiert werden. Erregen wir Aufmerksamkeit, sammeln wir Adressen oder steigern wir den Abverkauf? Dazu ist es wichtig, Informationen aus Ihrem Unternehmen zu gewinnen. Welche Besonderheiten bieten nur Sie Ihren Kunden? Warum ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung es wert, gekauft zu werden? Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuellen Kundengruppen und setzen die Kampagnenziele fest.

Idee & Konzeption der Kampagne

Eine erfolgreiche Werbekampagne lebt von guten Ideen. Wie gewinnen wir möglichst innovativ und zielgerichtet Aufmerksamkeit? Was gibt es, was gut ist und was müssen wir entwickeln, um noch besser zu werden? Grafische Ideen und Innovation in der Ansprache sind wichtige Elemente der Werbekampagne. In einem Workshop generieren wir gemeinsam erste Ideen und arbeiten diese im Anschluss aus, finden Kampagnenpartner und Multiplikatoren. Die Ergebnisse fassen wir zu einem schlüssigen Konzept zusammen.

Umsetzung & Start der Kampagne

Steht das Konzept, wird mit der Umsetzung begonnen. Designs werden erstellt, Landingpages gebaut und Zielmarken abgesteckt. Wichtig ist, dass an allen Kampagnenschritten messbare Punkte vorhanden sind. So können wir den Erfolg einzelner Schritte der Kampagne ermitteln und wissen, wie wir unsere Zielgruppen am besten in Besucher, Produkte oder Umsatz konvertieren.

Auswertung der Werbekampagne

Eine Kampagne sollte zeitlich begrenzt betrachtet werden. An den festgesetzten Zielpunkten werten wir die Ergebnisse aus. Die Messbarkeit ist primär wichtig, um jede Kampagne und jeden Teilschritt auch im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit zu testen und zukünftig auszubauen oder zu verwerfen. Meist beginnt die richtige Arbeit erst nach der Auswertung der Kampagne. Jetzt können die generierten Anfragen, Kontakte, etc. in bare Münze umgewandelt werden.

Wiederholung der Werbekampagne

Was war gut an der Kampagne, was weniger gut? Es gibt immer Stellschrauben, die nachgezogen werden müssen. Dank unserer messbaren Ergebnisse stellen wir das richtige Werkzeug dafür. Plant man einen Neustart in anderen Märkten oder Regionen, optimieren wir Ihre Werbekampagne anhand der vorliegenden Stationsergebnisse und beginnen die weiterentwickelte Kampagne von vorne.

Ob eine Werbekampagne Sinn macht, finden wir im persönlichen Gespräch heraus.

Detogo wird zur vyn marketing GmbH

Sie kennen uns vielleicht als detogo – nun lernen Sie uns als vyn marketing Gmbh kennen. Erweitertes Portfolio, ausgereiftere Ideen & Designs und erprobte Marketingkonzepte zur Neukundengewinnung warten aus Sie. Danke, dass Sie hier sind, schön, wenn Sie bleiben. Wir freuen uns auf Sie!

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