Content Marketing Agentur mit Kreativität im Blut

Ihre Content Agentur in Siegen

Stellen Sie Ihre Konkurrenz mit starken Inhalten in den Schatten

Content Marketing zu Ihrer Geheimwaffe zu machen, die Kunden anzieht und bindet – dafür sind wir als Agentur da. Mit den richtigen Strategien und Inhalten heben Sie sich von der Masse ab und sichern sich einen strategischen Vorteil im digitalen Wettbewerb.

Content Marketing anfragen win@vyn.de

Ihre Vorteile einer Content Marketing Agentur

Dominieren Sie Ihre Branche online & offline

Sie fragen sich, was es Ihnen überhaupt bringt, Content erstellen zu lassen. Naja, wie wär’s hiermit:

Man sieht Sie online endlich

Bei Google, auf Instagram oder in Fachmagazinen – da, wo es Ihnen am meisten bringt.

Sie stärken Ihre Kundenbeziehungen

Sie geben Mehrwert, Ihre Kunden geben Ihnen Vertrauen.

Endlich eine Chance, zu überzeugen

Mit den richtigen Inhalten können Sie Interessenten Ihre Argumente strategisch nahelegen.

Sie haben Einfluss auf Ihre Markenwahrnehmung

Zeigen Sie, wer Sie sind – und begeistern Ihre Kunden mit Authentizität.

Sie verkaufen mehr

Sie fangen Kunden frühzeitig ab und führen sie gezielt an Ihr Angebot heran.

Sie lernen Ihre Kunden kennen

Ob Sie Ihre LinkedIn oder Ihren Blog bespielen – Sie sehen, wie Ihre Zielgruppe reagiert.

Sie bauen ein Fundament für weiteres Marketing

Auf Ihrem Content können weitere Maßnahmen aufbauen, zum Beispiel Social Ads.

Sie werden als Branchengröße wahrgenommen

Wer überall zu finden ist, muss ja was zu sagen haben, oder?

Warum soll ich den Content für mein Marketing von einer Agentur erstellen lassen?

„Das bisschen Schreiben kann ich doch selbst übernehmen.“

  • Haben Sie die Zeit?
  • Haben Sie das Fachwissen?
  • Haben Sie die Erfahrung?
  • Wissen Sie, was Ihre Kunden brauchen (oder doch eher nur, was Sie bieten)?
  • Können Sie nur schreiben oder auch Fotos, Videos etc. professionell erstellen?

 

Wenn die Antwort auf eine dieser Fragen „Nein“ oder auch nur „Vielleicht“, lautet, sollten Sie für Ihr Content Marketing lieber mit einer Agentur zusammenarbeiten.

Wir haben für jeden Bereich Experten im Haus – für das bestmögliche Ergebnis.

Zwei Mitarbeiter in unterschiedlicher Stimmung. Content Marketing selbst machen statt Agentur? Da scheiden sich die Geister.
Content Marketing Agentur Symbolbild - Hand über Laptop

Kanäle: Wo kommt der Content denn ins Marketing?

Auf welche Überholspur sollen wir Sie leiten?

Für Ihr Content Marketing empfehlen wir als Agentur Ihnen natürlich die passenden Kanäle für Ihre Ziele. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten, zum Beispiel hier:

Website & Blog

Mit Google-optimierten Inhalten holen Sie Ihre Kunden da ab, wo schon Kaufbereitschaft da ist.

Social Media

Mit authentischen Postings und Interaktionen entfachen Sie die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden.

Fachmagazine & Gastbeiträge

Zeigen Sie geballtes Fachwissen, von dem Ihre Kunden profitieren.

Newsletter

Sie erinnern Ihre Bestandskunden gar nicht regelmäßig an Ihr Angebot? Nutzen Sie das Potential doch.

Videos

Immer im Ohr des Kunden – bei der Heimfahrt, beim Abendessen und auch unter der Dusche.

Webinare

Treten Sie interaktiv mit Ihren Interessenten in Kontakt – und bringen Sie Ihnen Ihr Angebot näher.

Bereiche unserer Content Marketing Agentur

Schon was ins Auge gefasst? Lesen Sie hier weiter.

Wir bieten in unserer Content Marketing Agentur alle oben aufgelisteten Leistungen an. Falls Sie sich selbst ein Bild machen wollen, finden Sie hier ein paar Beispiele:

  • Website-Texte: Potentiell suchmaschinenoptimierte Texte mit geballter Verkaufskraft.
  • Fotografie: Liebe geht durch die Linse – zumindest, wenn wir die Kamera halten.
  • Marketing Videos: Videos, die genau das Richtige in Ihren Kunden auslösen – und den Geldbeutel lockern.
  • Newsletter: Immer wieder mal rüberwinken – und direkt ein paar gute Verkaufsargumente mitliefern.
Spaß in der Content Marketing Agentur: Mitarbeiter streckt die Zunge heraus. Muss auch mal sein.

Fachwissen einer Content Marketing Agentur

Wie Inhalte zu Ihrem besten Vertriebler werden

Eine Content Marketing Agentur bringt Kompetenzen und Fähigkeiten mit, die nicht jeder hat, nur weil er gut mit Worten umgehen kann. Folgendes findet sich in unseren Texten, Videos und mehr wieder und rechtfertigt auch Ihre Investition:

  • Storytelling-Elemente, die Emotionen aufleben lassen – selbst im B2B
  • Verständliche Sprache, die auf das Medium abgestimmt ist
  • Die Einhaltung Ihrer Corporate Identity – der Tonalität und dem Look, die Ihr Unternehmen zu dem machen, was es ist
  • Ein vertriebsorientierter Aufbau mit einer durchdachten Argumentationsstruktur – beides muss den Kunden durch den Content leiten und zur Anfrage führen
  • Das Vereinen von Marke, Ziel und Wissensvermittlung – in schnell erfassbaren Worten
Referenzen entdecken

Und vyn kann das alles? Jup.

Kundenstimmen zu unserer Agentur (auch übers Content Marketing hinaus)

Unsere Experten konnten schon einiges an Lob einsacken. Lesen Sie selbst:

Abläufe, wenn Sie Content erstellen lassen

Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Durchstarten

  • Kick-off: Unsere Content Marketing Agentur lernt Sie und Ihre Branche kennen. Zusammen erarbeiten wir ein Konzept.
  • Content Strategie: Wir erstellen einen Plan rund um Art Ihres Contents, Kanälen und Veröffentlichung.
  • Interview: Für die einzelnen Inhalte führen wir mit Ihnen Interviews durch und recherchieren eigenständig.
  • Contenterstellung: Anhand unserer gemeinsam beschlossenen Strategie erstellen wir von vyn die Inhalte für Sie.
  • Prüfung: Sie geben uns Feedback. Wir passen an.
  • Auf Erfolgskurs gehen: Dann geht’s los. Wir veröffentlichen die Inhalte und arbeiten höchstwahrscheinlich schon an den nächsten mit Ihnen.
Mit vyn planen
Die Projektleiterin unserer Agentur zusammen mit Teilen des Text-Teams, Content Marketing planend

„Content Marketing ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf. Man erarbeitet sich mit jedem Meter langfristigen Erfolg.“

Nachhaltig erfolgreich werden?

Die richtigen Inhaltsstoffe für Ihr Marketing finden wir zusammen.

Lassen Sie uns Content erstellen, der Ihnen mehr Anfragen bringt.

Preise und Kosten von Content Marketing Agenturen

„Und wie viel muss ich da jetzt investieren?“

Hm, welche Art von Antwort wollen Sie? Content Marketing kostet Sie bei einer guten Agentur:

 

💲mindestens einen Betrag im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich pro Monat

💯eine Summe, die sich auf lange Zeit rechnet, und sich besonders dann schnell amortisiert, wenn Ihr Angebot mittel- bis hochpreisig ist

Genauen Preis für mein Vorhaben anfragen Erstmal schauen, was ihr so könnt

Content Marketing Agentur – FAQ

Was Sie sonst noch wissen sollten

  • Was sind die Hauptziele von Content Marketing?

    Die Hauptziele umfassen Markenaufbau und Positionierung, Lead-Generierung und Kundengewinnung sowie Kundenbindung. Wichtig ist dabei die Integration von untergeordneten Zielen wie Ranking-Verbesserungen, organischem Social Media Engagement oder Backlink-Generierung in die Gesamtstrategie.

  • Wie definiere ich meine Zielgruppe?

    Käufer-Personas, aber auch Statistiken und repräsentative Personen, die mit Ihrer Marke interagieren, ohne sofortige Kaufabsicht. Es ist dann wichtig, Inhalte zu liefern, die sowohl vor als auch während der Customer Journey Mehrwert bieten – und vielleicht sogar danach.

  • Wie halte ich meinen Content aktuell?

    Regelmäßiges Aktualisieren und Recyceln von Content kann dessen Lebensdauer verlängern und die Sichtbarkeit verbessern. Inhalte sollten auf den neuesten Stand gebracht und in neuen Formaten wiederverwendet werden, um die Relevanz und das Interesse der Zielgruppe aufrechtzuerhalten. Das geht zum Beispiel mit regelmäßig eingeplanten Check-ups und Nachoptimierungen.

  • Wie erarbeitet ihr Marketingkonzepte, die zu meinem Unternehmen passen?

    Wir legen immer Wert darauf, Ihr Unternehmen und seine Besonderheiten kennenzulernen, um individuell zugeschnittene Konzepte zu entwickeln. Das bedeutet, wir gleichen Ihre Zielgruppe mit Ihrem Angebot, zeitlicher Verfügbarkeit, Leistungs-Fokus und ähnlichen Kriterien ab.

  • Kann Content Marketing mir wirklich helfen, neue Mitarbeiter oder Kunden zu gewinnen?

    Ja, durch Branding-Maßnahmen und digitales Marketing kann Content Marketing helfen, sichtbar zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Wer dort ansetzt, wo Kunden Unterstützung brauchen, hinterlässt den überzeugendsten Eindruck: „Die verstehen mich!“

  • Seid ihr spezialisiert auf bestimmte Branchen oder Unternehmenstypen?

    Wir arbeiten branchenübergreifend. Die meisten unserer Kunden sind im B2B-Sektor unterwegs. B2C machen wir aber auch gern.​

  • Wie messt ihr den Erfolg von Marketingmaßnahmen?

    Das hängt von Ihren Zielen ab. In den meisten Fällen ist das Ziel, Anfragen oder Käufe zu steigern. Dann werden neben Klicks, Impressionen und ähnlichen Kennzahlen (zum Beispiel durch Tools wie Matomo oder Google Analytics erhoben) auch diese Daten erhoben. Und zwar einmal zu Beginn und dann immer wieder in regelmäßigen, abgesprochenen Abständen.

  • Wie integriert ihr Content Marketing in die Gesamtstrategie meines Unternehmens?

    Auch hier gibt es kein Patentrezept, kein „Passt es einmal, passt es immer“. Unerlässlich ist aber: Marketing ist nur ein Zahnrad in Ihrem Getriebe. Und dieses Zahnrad muss in Einklang gebracht werden mit den anderen – zum Beispiel Ihrem Vertrieb.

  • Ihr sitzt in Siegen. Wie groß ist euer Tätigkeitsbereich?

    Wir machen Marketing in ganz Deutschland. Von Augsburg bis Oldenburg sind unsere Kunden über alle Bundesländer verteilt.

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