Stellen Sie Ihre Konkurrenz mit starken Inhalten in den Schatten
Content Marketing zu Ihrer Geheimwaffe zu machen, die Kunden anzieht und bindet – dafür sind wir als Agentur da. Mit den richtigen Strategien und Inhalten heben Sie sich von der Masse ab und sichern sich einen strategischen Vorteil im digitalen Wettbewerb.
Content Marketing anfragen win@vyn.deDominieren Sie Ihre Branche online & offline
Sie fragen sich, was es Ihnen überhaupt bringt, Content erstellen zu lassen. Naja, wie wär’s hiermit:
Bei Google, auf Instagram oder in Fachmagazinen – da, wo es Ihnen am meisten bringt.
Sie geben Mehrwert, Ihre Kunden geben Ihnen Vertrauen.
Mit den richtigen Inhalten können Sie Interessenten Ihre Argumente strategisch nahelegen.
Zeigen Sie, wer Sie sind – und begeistern Ihre Kunden mit Authentizität.
Sie fangen Kunden frühzeitig ab und führen sie gezielt an Ihr Angebot heran.
Ob Sie Ihre LinkedIn oder Ihren Blog bespielen – Sie sehen, wie Ihre Zielgruppe reagiert.
Auf Ihrem Content können weitere Maßnahmen aufbauen, zum Beispiel Social Ads.
Wer überall zu finden ist, muss ja was zu sagen haben, oder?
„Das bisschen Schreiben kann ich doch selbst übernehmen.“
Wenn die Antwort auf eine dieser Fragen „Nein“ oder auch nur „Vielleicht“, lautet, sollten Sie für Ihr Content Marketing lieber mit einer Agentur zusammenarbeiten.
Wir haben für jeden Bereich Experten im Haus – für das bestmögliche Ergebnis.
Auf welche Überholspur sollen wir Sie leiten?
Für Ihr Content Marketing empfehlen wir als Agentur Ihnen natürlich die passenden Kanäle für Ihre Ziele. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten, zum Beispiel hier:
Mit Google-optimierten Inhalten holen Sie Ihre Kunden da ab, wo schon Kaufbereitschaft da ist.
Mit authentischen Postings und Interaktionen entfachen Sie die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden.
Zeigen Sie geballtes Fachwissen, von dem Ihre Kunden profitieren.
Sie erinnern Ihre Bestandskunden gar nicht regelmäßig an Ihr Angebot? Nutzen Sie das Potential doch.
Immer im Ohr des Kunden – bei der Heimfahrt, beim Abendessen und auch unter der Dusche.
Treten Sie interaktiv mit Ihren Interessenten in Kontakt – und bringen Sie Ihnen Ihr Angebot näher.
Schon was ins Auge gefasst? Lesen Sie hier weiter.
Wir bieten in unserer Content Marketing Agentur alle oben aufgelisteten Leistungen an. Falls Sie sich selbst ein Bild machen wollen, finden Sie hier ein paar Beispiele:
Wie Inhalte zu Ihrem besten Vertriebler werden
Eine Content Marketing Agentur bringt Kompetenzen und Fähigkeiten mit, die nicht jeder hat, nur weil er gut mit Worten umgehen kann. Folgendes findet sich in unseren Texten, Videos und mehr wieder und rechtfertigt auch Ihre Investition:
Und vyn kann das alles? Jup.
Unsere Experten konnten schon einiges an Lob einsacken. Lesen Sie selbst:
Vyn hat für meinen Arbeitgeber knackige Konzeptideen für eine neue Imagebroschüre ausgearbeitet, die nicht nur die Herzen unseres hausinternen Marketing-Teams höher schlagen ließen. Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert, maximal kundenorientiert und derartig engagiert, dass jeder vorangegangene Agentur-Kontakt nur als traumatisierend und katastrophal zu bezeichnen ist. Fachlich mutig und qualitativ sehr stark, im Kundenkontakt tadellos – die perfekte Kombination für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Danke an das gesamte Vyn-Team und vllt auf bald!
Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, ein Beratungsgespräch mit der VYN Marketing GmbH zu führen, und ich bin restlos begeistert! Von Anfang bis Ende war die Erfahrung äußerst professionell und erkenntnisreich.
Die Expertise und das Engagement, das sie während des Gesprächs gezeigt haben, haben mich wirklich beeindruckt. Darüber hinaus wurde das Gespräch in einer freundlichen und zugänglichen Atmosphäre geführt, was es leicht gemacht hat, offene und ehrliche Kommunikation zu fördern. Ich fühlte mich wirklich gehört und verstanden, was für mich als Kunde von unschätzbarem Wert ist. Die vorgeschlagenen Strategien und Ideen waren innovativ und kreativ.
Insgesamt war meine Erfahrung mit der VYN Marketing GmbH außergewöhnlich positiv, und ich kann ihr Team jedem Unternehmen wärmstens empfehlen, das nach erstklassigen Marketinglösungen sucht. Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Durchstarten
Nachhaltig erfolgreich werden?
Die richtigen Inhaltsstoffe für Ihr Marketing finden wir zusammen.
Lassen Sie uns Content erstellen, der Ihnen mehr Anfragen bringt.
„Und wie viel muss ich da jetzt investieren?“
Hm, welche Art von Antwort wollen Sie? Content Marketing kostet Sie bei einer guten Agentur:
💲mindestens einen Betrag im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich pro Monat
💯eine Summe, die sich auf lange Zeit rechnet, und sich besonders dann schnell amortisiert, wenn Ihr Angebot mittel- bis hochpreisig ist
Genauen Preis für mein Vorhaben anfragen Erstmal schauen, was ihr so könntWas Sie sonst noch wissen sollten
Was sind die Hauptziele von Content Marketing?
Die Hauptziele umfassen Markenaufbau und Positionierung, Lead-Generierung und Kundengewinnung sowie Kundenbindung. Wichtig ist dabei die Integration von untergeordneten Zielen wie Ranking-Verbesserungen, organischem Social Media Engagement oder Backlink-Generierung in die Gesamtstrategie.
Wie definiere ich meine Zielgruppe?
Käufer-Personas, aber auch Statistiken und repräsentative Personen, die mit Ihrer Marke interagieren, ohne sofortige Kaufabsicht. Es ist dann wichtig, Inhalte zu liefern, die sowohl vor als auch während der Customer Journey Mehrwert bieten – und vielleicht sogar danach.
Wie halte ich meinen Content aktuell?
Regelmäßiges Aktualisieren und Recyceln von Content kann dessen Lebensdauer verlängern und die Sichtbarkeit verbessern. Inhalte sollten auf den neuesten Stand gebracht und in neuen Formaten wiederverwendet werden, um die Relevanz und das Interesse der Zielgruppe aufrechtzuerhalten. Das geht zum Beispiel mit regelmäßig eingeplanten Check-ups und Nachoptimierungen.
Wie erarbeitet ihr Marketingkonzepte, die zu meinem Unternehmen passen?
Wir legen immer Wert darauf, Ihr Unternehmen und seine Besonderheiten kennenzulernen, um individuell zugeschnittene Konzepte zu entwickeln. Das bedeutet, wir gleichen Ihre Zielgruppe mit Ihrem Angebot, zeitlicher Verfügbarkeit, Leistungs-Fokus und ähnlichen Kriterien ab.
Kann Content Marketing mir wirklich helfen, neue Mitarbeiter oder Kunden zu gewinnen?
Ja, durch Branding-Maßnahmen und digitales Marketing kann Content Marketing helfen, sichtbar zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Wer dort ansetzt, wo Kunden Unterstützung brauchen, hinterlässt den überzeugendsten Eindruck: „Die verstehen mich!“
Seid ihr spezialisiert auf bestimmte Branchen oder Unternehmenstypen?
Wir arbeiten branchenübergreifend. Die meisten unserer Kunden sind im B2B-Sektor unterwegs. B2C machen wir aber auch gern.
Wie messt ihr den Erfolg von Marketingmaßnahmen?
Das hängt von Ihren Zielen ab. In den meisten Fällen ist das Ziel, Anfragen oder Käufe zu steigern. Dann werden neben Klicks, Impressionen und ähnlichen Kennzahlen (zum Beispiel durch Tools wie Matomo oder Google Analytics erhoben) auch diese Daten erhoben. Und zwar einmal zu Beginn und dann immer wieder in regelmäßigen, abgesprochenen Abständen.
Wie integriert ihr Content Marketing in die Gesamtstrategie meines Unternehmens?
Auch hier gibt es kein Patentrezept, kein „Passt es einmal, passt es immer“. Unerlässlich ist aber: Marketing ist nur ein Zahnrad in Ihrem Getriebe. Und dieses Zahnrad muss in Einklang gebracht werden mit den anderen – zum Beispiel Ihrem Vertrieb.
Ihr sitzt in Siegen. Wie groß ist euer Tätigkeitsbereich?
Wir machen Marketing in ganz Deutschland. Von Augsburg bis Oldenburg sind unsere Kunden über alle Bundesländer verteilt.