Microsites

Microsites sind kleine, eigenständige Webseiten, die sich auf ein spezifisches Thema, Produkt oder eine Kampagne konzentrieren. Sie bieten die Möglichkeit, gezielte Inhalte losgelöst von der Hauptwebseite zu präsentieren und Nutzer direkt anzusprechen.

Einsatzmöglichkeiten für Microsites:

  • Produkteinführungen: Fokus auf ein neues Produkt oder eine Dienstleistung.
  • Marketing-Kampagnen: Unterstützung von zeitlich begrenzten Aktionen wie Gewinnspielen.
  • Themenspezifische Inhalte: Vertiefung bestimmter Themen oder Informationen.

Beispiel Microsites: Einsatzmöglichkeiten

Ein Automobilhersteller erstellt eine Microsite für die Einführung eines neuen Elektrofahrzeugs. Die Seite enthält Videos, interaktive Features und Testberichte, um das Produkt erlebbar zu machen.

Hä? Versteh ich nicht. Aber wer kann es mir mal erklären?
Du suchst jemanden, mit dem du einfach mal über dein Marketing "sprechen" kannst? Ohne, dass du direkt was bezahlen musst?

Trag dich gerne in das Formular ein und sende ich dir unsere Termine für die gratis Marketingsprechstunde. Dort kannst du alles fragen und bekommst erste Antworten. Gratis, fair und vor allem brauchbar.

    Schreib uns gerne

    Durch das Versenden der Anfrage akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen