Corporate Design
Das Corporate Design (CD) ist ein zentraler Bestandteil der Markenidentität und sorgt dafür, dass ein Unternehmen in allen Medien einheitlich wahrgenommen wird. Es umfasst Elemente wie Logo, Farbpalette, Typografie, Bildsprache und Layouts, die in Print- und Digitalprojekten konsistent angewendet werden.
Ein starkes Corporate Design schafft Wiedererkennung, Vertrauen und Professionalität. Es unterstützt nicht nur die Kommunikation nach außen, sondern stärkt auch die interne Identifikation mit der Marke. Die Erstellung eines klaren Design-Handbuchs (Branding-Guidelines) erleichtert die Umsetzung eines konsistenten Erscheinungsbildes.
Beispiel Corporate Design
Ein Technologieunternehmen verwendet für alle Kommunikationsmaterialien Blau als Hauptfarbe, eine moderne serifenlose Schriftart und ein minimalistisches Logo. Diese Elemente finden sich auf der Webseite, in Broschüren, Visitenkarten und Social-Media-Beiträgen wieder und sorgen so für ein einheitliches Erscheinungsbild.
Trag dich gerne in das Formular ein und sende ich dir unsere Termine für die gratis Marketingsprechstunde. Dort kannst du alles fragen und bekommst erste Antworten. Gratis, fair und vor allem brauchbar.