Kundenakquise B2B

Digitale Anfragen, die Ihnen Geld bringen.

„Neue Kunden gewinnen“ ist der falsche Ausdruck. Denn ein Gewinn ist oft zufällig. Wir entkoppeln Ihre Neukundenanfragen vom Zufall & machen daraus kontinuierlich eingehende Anfragen.

Dabei sorgen wir für kaufbereite Kunden, qualifizieren diese vor und helfen beim Abschluss. Klingt mutig, ist aber so. Klappt bei uns, klappt bei unseren B2B Kunden – klappt auch bei Ihnen.

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„Wenn Sie Anfragen noch nicht automatisiert über das Internet erhalten, machen Sie Ihren Wettbewerb groß.

Digitale Kundenakquise im B2B

Neue Kunden finden:
Das sind die Vorteile digitaler Kundengewinnung

Vertrieb konzentriert sich aufs Abschließen.

Interessenten sind bestens vorqualifiziert.

Bestandskunden überzeugen Interessenten.

Keine Kaltakquise mehr.

Endlich die Kunden aussuchen.

Beliebig skalierbar.

Planbare Auslastung.

Vertrieb vom Zufall befreien.

Leadgewinnung im B2B | Kundenakquise Kosten

Zahlen, die sich schnell amortisieren

Wir setzen bei der B2B-Kundenakquise geprüfte Systeme ein, die halt einfach (nachgewiesenermaßen) funktionieren. Aus unserem Portfolio an Neukunden-Strategien filtern wir gemeinsam die für Sie passende Leistung heraus.

Digitale Vertriebsmaschine

Eine durchdachte & vertriebsoptimierte Webseite bringt langfristig neue Kunden & amortisiert sich innerhalb von 6 bis 24 Monaten von alleine.
ab 9.000

Webseiten-Optimierung

Wenn bestehende Internetseiten wenig Kontakte liefern, ist es Zeit, mehr aus ihnen herauszuholen.
ab 1.900
zzgl. monatliche Kosten

Der Social-Lead-Magnet

Ja, auch Ihre B2B-Kunden sind bei Social Media unterwegs – und bereit, für eine Problemlösung viel Geld auszugeben.
ab 3.000
zzgl. monatliche Kosten

Die Google-Ads-Strategie

Wer ein Problem hat, sucht bei Google. Was wäre, wenn Sie auf Platz 1 wären und wüssten, wer auf Ihre Anzeige klickt? Entdecken Sie Ihre Chancen.
ab 1.500
zzgl. monatliche Kosten

Der Neukunden-Qualifizierer

Bei genügend Anfragen, aber schlechter Qualität der Leads hilft der Vorqualifizierer, die Spreu vom Weizen zu trennen.
ab 3.000

Der Kundeskunden-Magnet

Überzeugen über Zeugen – mit Referenzvideos und Kundenaussagen, die Interessenten zu Kunden machen.
ab 900

Don’t suck. Succeed!

Wenn wir uns nicht unterhalten, werden Sie nie wissen, welches Potential wir bei Ihnen entfalten können.

Wir helfen Unternehmen seit Jahren bei der digitalen Neukundengewinnung. Auch für Sie haben wir die passende Strategie. Garantiert.

Kaltakquise? Für Neukunden? Im B2B?

Wenn Ihr Vertrieb Kaltakquise hasst, wird er unsere Strategien lieben.

Nein, wir sind keine Zauberer im Neukundenwald oder übermenschliche Strategen, die Ihnen erzählen, was Sie in der Neukundenakquise alles falsch machen. So wie Sie Ihre Arbeit beherrschen, beherrschen wir unsere. Und unsere Aufgabe ist es, Ihnen die Möglichkeiten der digitalen Neukundengewinnung aufzuzeigen.

Das führt dazu, dass nur noch warme oder heiße Kontakte auf Sie zukommen, ohne dass Sie mittels Kaltakquise den ersten Schritt auf die Kunden zugehen müssen.

Google Ads – B2B-Kundenakquise online | Teil 1

Wie, und das geht ohne Kaltakquise? Ja klar, und zwar so:

Der schnellste Weg, im Zuge der Neukundenakquise an die ersten B2B-Kontakte zu kommen, ist über Google Ads. Je nachdem, wie gut Ihre Webseite schon auf Kundenbedürfnisse eingeht, kommt der Lead automatisch rein.

Google Was? Neukundengewinnung über Google Ads – also das bezahlte „Ich bin auf Platz 1 bei Google“ – führt dazu, dass Sie bei den für Sie wichtigen Schlagworten ganz oben in der Suche angezeigt werden.

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Webseite – B2B-Kundenakquise online | Teil 2

Die Webseite als Dreh- & Angelpunkt in der Akquise

Die Welt dreht sich um das Internet. Einer Ihrer ersten Griffe morgens wird der zum Smartphone sein. Ein paar WhatsApp-Nachrichten beantworten und schauen, was in der Welt so los ist. Oh, interessantes Thema – erstmal googeln. Und dann wird eines der ersten Ergebnisse geklickt und gehofft, dass man schnell zur gewünschten Information kommt.

So läuft das auch bei Problemen und Lieferantensuche im B2B. Vielleicht wird nicht im Bett gegoogelt, aber das Schema ist gleich. Und jetzt spielen zwei Neukunden-Faktoren ineinander …

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Wenn auch Sie online Kunden generieren möchten, dann sollten wir uns mal unterhalten.

Ganz entspannt bleiben. Ist kostenfrei, unverbindlich und wir schauen, ob wir das für Sie passende Konzept haben.

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Facebook Ads – B2B-Kundenakquise online | Teil 3

Mit Pull Marketing an neue Leads kommen

Nachts halb 12 auf der Autobahn, die Scheibenwischerblätter klackern im Takt: „Mü-de, Mü-de“. Der einzige Lichtblick sind die Frontscheinwerfer, die die vermeintlich endlose Straße erhellen. Bis auf einmal – oh, endlich – das goldene M am Horizont auftaucht. Es schießen die ersten Gedanken in den Kopf: rausfahren, schnell was essen, den Kaffee mit ins Auto und ab zum Ziel. Na, kennen Sie das? Gut, es muss nicht das goldene M sein. Aber jeder hat etwas, das ihn triggert und worauf er anspringt. Für die Kundenakquise sind das Facebook- und Instagram-Ads – auch im B2B. Und das Beste ist: Der Interessent kommt freiwillig. Sie sehen die Anzeige (das goldene M), tragen sich in ein Formular ein (nehmen die Abfahrt) und schon kann der Verkäufer fragen: „Einzeln oder als Menü?“ Klappt einfach.

Über Facebook-Ads sprechen

Kunden vorqualifizieren – B2B-Kundenakquise online | Teil 4

Sprechen Sie nur mit Interessenten, die zu Kunden werden können.

Ich kenne Unternehmen, die tüten von 10 Anfragen nur einen Auftrag ein, schreiben aber 10 Angebote. Das ist doch B2B-Harakiri: grenzt an Selbstmord vor der Kundenakquise. Und dann fragt man sich, warum der Vertrieb frustriert ist.

Es bringt auch nichts, die Anzahl der Anfragen zu erhöhen, um mehr Umsatz zu generieren. Prozente bleiben gleich. Es ist viel sinnvoller, die Anfragen erst mal richtig vorzuqualifizieren, anstatt jeden vermeintlichen Kontakt mit Angeboten und Preisen zuzuwerfen. Bevor Sie auch nur den Preis nennen, müssen Sie wissen, ob der Interessent wirklich zum Kunden werden kann – oder nicht. Und wenn nicht, bieten Sie nicht an.

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Neukundenqualifizierer kennenlernen

Kundenakquise im B2B – Fragen und Antworten

Fragen zum Akquiseprozess? Lesen Sie gerne hier nach.

  • Für welche Branchen ist die B2B Neukundenakquise von vyn interessant?

    Grundsätzlich sind die Maßnahmen zur Kundenakquise für jede Branche anwendbar. Aber nicht jede Maßnahme funktioniert für jede Branche. Vorher ist zu prüfen, ob sich ein Vielfaches der Ausgaben damit wieder einspielen lässt.

  • Was sollte die B2B-Kundenakquise kosten, damit sich ein positiver Return on Investment einstellt?

    Wenn Sie sich nur auf die Qualifizierung von Leads spezialisieren, dann ist der Preis egal, weil Sie nur den Invest in den Neukundenqualifizierer refinanzieren müssen.

    Wenn es um aktive Kundengewinnung geht und wir Ihre Mitarbeiterkosten nicht mit einrechnen, sollte Ihr Produkt oder die Dienstleistung nicht unter 500 € Deckungsbeitrag anfangen. Das ist bei B2B-Unternehmen klar der Fall. Wichtig ist, vorher herauszufinden, welche Maßnahme welchen Erfolg versprechen wird. Mit der richtigen Strategie holen wir das Mehrfache des Invests wieder rein.

  • Ab welchem Budget lohnt sich digitale Kundenakquise im B2B?

    Wenn Sie nur Google Ads schalten wollen, geht es los ab ca. 800 € / Monat zzgl. eines Set-ups, das ab 1000 € startet. Dieser Strom versiegt allerdings, sobald Sie kein Geld mehr investieren. Darüber hinaus klicken nur knapp 7 % aller Suchenden auf eine Anzeige.

    Wenn Sie wirkliche Sichtbarkeit erlangen wollen, kalkulieren Sie einen 4-stelligen Betrag pro Monat sowie einen 4- bis 5-stelligen Betrag als Setup. Alles andere ist Kindergeburtstag.

  • Ich bin im B2C-Geschäft, lohnt sich dort die vyn Kundenakquise ebenfalls?

    Wenn Sie hochpreisige Güter verkaufen, lohnt sich die vyn Kundenakquise auch im B2C-Bereich. Am besten eignen sich Investitionsgüter ab mehreren 1000 Euro. Lassen Sie uns gerne sprechen

  • Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Kunden über das Internet gewinnen zu können?

    Es kommt auf die Branche und das Produkt an. Aber was Sie mitbringen müssen, ist ein 4- bis 5-stelliges Budget.

    Vielleicht haben Sie schon mal ein paar tausend Euro ins Marketing gesteckt und es kam nichts dabei raus: Sie haben sich nur über das viele verbrannte Geld geärgert.

    Tatsächlich war es dann oft einfach nicht genug Geld. Wenn Sie Kartoffeln kochen möchten, ist es egal, ob Sie diese drei- oder fünfmal ins 70 Grad warme Wasser legen – sie werden nicht weich. Erst bei 100 Grad und 15 Minuten wird das was. Heißt: Auch Sie müssen eine gewisse Marketing-Temperatur erreichen, um nicht als nasse Kartoffel zu enden.

Worauf warten Sie? Attacke!

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Dann lassen Sie uns sprechen.

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