Marketing Kampagne erstellen | Werbekampagne erstellen

Konzipiert, um erfolgreich zu sein. Analog, digital, hybrid.

Sie fragen sich, warum Sie in Werbekampagnen investieren sollten? Immerhin besitzen Sie bereits ein durchdachtes Corporate Design zur Unterstützung Ihres Markenauftritts sowie unterschiedliche Printprodukte, beispielsweise Visitenkarten und Flyer. Reicht das nicht als Marketingmaßnahme und Neukundenwerbung?

Tatsächlich kommen viele Unternehmen bis zu einem gewissen Punkt ohne Kampagnen Marketing aus. Allerdings hat sich in den letzten Jahren viel geändert: Die Welt ist schnelllebiger, vernetzter und digitaler geworden. An die Entwicklung der Medien hat sich auch der Kunde sowohl mit seinem Kaufverhalten als auch mit seinen Ansprüchen und Interessen angepasst. Um Ihren Umsatz zu steigern, sich virtuell und im Verkauf vor Ort gegen den Wettbewerb durchzusetzen, bedarf es zuweilen einer Werbekampagne, die Ihnen neue Aufmerksamkeit und Einnahmen verschafft. Seien Sie lauter, sichtbarer und positiver als Ihr Konkurrent und verschaffen Sie sich einen festen Platz im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe!

Um Ihre Werbekampagne entwickeln zu können, legen wir zunächst ein an Ihr Unternehmen angepasstes Werbeziel fest. Möchten Sie neue Mitarbeiter oder Kunden überzeugen? Ihr Image aufbessern? Oder ein neues Produkt strategisch platzieren?

Je nach Zielsetzung und Budgetvorgaben legt unsere Werbeagentur im Anschluss die Werbestrategie, Werbebotschaft sowie die Medien bzw. Kanäle fest. Bereits ein gut durchdachtes und innovatives Direct Mailing kann einen Einfluss auf Ihre Kunden haben, diese zum Hörer greifen lassen oder in Ihren Laden führen. Großangelegte Werbekampagnen sind hingegen häufig multimedial aufgebaut. Vom Radiospot über Infostände bis hin zu Plakatkampagnen und Landingpages. Nicht immer steht der direkte Abverkauf oder die Umsatzsteigerung im Fokus. Oft muss einfach in Erinnerung gerufen werden, dass man „da ist“, dass man sich verändert und etwas Neues für die Zielgruppe zu bieten hat.

Als Werbeagentur stellen wir hohe Qualitätsansprüche an unsere Werbekampagnen: Wir generieren Erfolge in der Werbung durch Relevanz, Vertrauen, Aufmerksamkeitsleistung und Merkfähigkeit. Wir erarbeiten die richtige Kampagne – budgetorientiert und zielgerichtet. Lassen Sie uns gerne bei einem Kaffee darüber sprechen, ob wir die richtige Agentur für Sie sind.

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Marketing Kampagne Schritte

Damit Ihnen die Kunden ins Netz gehen, müssen Sie erstmal spinnen.

Bevor das Netz gesponnen wird, sind es erstmal Ideen. Eine Werbekampagne bzw. Marketingkampagne muss durchdacht und langfristig sein, damit sie erfolgreich wird. Und sie nutzt alle Kanäle - digital und analog, Telefon und persönliches Gespräch. Aber eins ist viel wichtiger als das, die Marketingkampagne muss messbar sein. Wie geht man da am besten vor? Was sind die einzelnen Schritte für den Erfolg einer Werbekampagne?

Zuerst werden die Ziele und Parameter festgelegt. Geht es um Image, Markenaufbau oder direkter Abverkauf? Ist das festgelegt, sollten Sie die Kanäle finden, die für Sie relevant sind und dafür entsprechende Inhalte erstellen lassen, die den Nutzer wirklich interessiert. Sie müssen schon ein geiles Produkt oder Dienstleistung haben, sonst bringt der ganze Zauber nichts. Ist das geklärt, der Inhalt erstellt, die Landingpages entwickelt und die Anzeigen kreiert, geht es an den Start - die Kampagne beginnt. Während sie läuft sollte regelmäßig geprüft und feinjustiert werden, erste Ziele sollten ebenfalls erreicht werden. Nach einem vorher definierten Zeitraum wird geschaut: Hat es was gebracht? Wenn ja, geil, wiederholen. Wenn nein, woran lags und fürs nächste mal besser machen.

Bei einer Werbekampagne gibt es so viele Akteure, niemand kann Ihnen vorhersagen, was passiert. Deswegen ist es umso wichtiger, sich vorher Szenarien auszumalen, die passieren können, um dann gegen zu steuern.

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Werbekampagne: Gut zu wissen

Sascha Weinrich
Sascha Weinrich
Geschäftsführer
Präsident Marketing-Club Siegen e.V.
Marketing-Berater
0271 38 79 79 90 sascha@vyn.de
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