Detogo wird zur vyn marketing GmbH

Sie kennen uns vielleicht als detogo – nun lernen Sie uns als vyn marketing Gmbh kennen. Erweitertes Portfolio, ausgereiftere Ideen & Designs und erprobte Marketingkonzepte zur Neukundengewinnung warten auf Sie. Danke, dass Sie hier sind, schön, wenn Sie bleiben. Wir freuen uns auf Sie!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Design - Das Corporate Design ist mehr als das Aussehen Ihrer Firma oder Marke. Es beeinflusst Ihren Erfolg.

Hand aufs Herz. Eitel sind wir alle, zumindest ein bisschen. Wer wirft nicht einen letzten Blick in den Spiegel, bevor er das Haus verlässt und stellt sich Fragen wie: „Sehe ich gut aus?“ oder „Kann ich so gehen?“ Der Anlass ist dabei natürlich entscheidend, je nachdem, ob ich zum Bäcker um die Ecke oder zu einem Geschäftstermin gehe, oder ein Date habe.

Ein gepflegtes Aussehen ist wichtig und im wahrsten Sinne des Wortes das Erste, das jemand von Ihnen zu sehen bekommen. Natürlich muss das Auftreten zum Anlass passen, denn generell trägt der erste Eindruck, das Verhalten und das Auftreten entscheidend dazu bei, was andere von Ihnen denken – und ob sie Lust haben, Sie näher kennen zu lernen. Dieser visuelle Eindruck vermittelt das erste, hoffentlich positive Gefühl.

Nach diesem einfachen Prinzip funktionieren auch Firmen und Unternehmen. Das Auftreten des Unternehmens vermittelt potentiellen Kunden in kürzester Zeit einen ersten Eindruck. Das Corporate Design ist das „Aussehen“ eines Unternehmens. Auch das Selbstverständnis, welches das Unternehmen von sich hat, spielt dabei eine Rolle. Es spiegelt sich im Erscheinungsbild, also im Design wieder. Lassen Sie uns über Ihr Corporate Design sprechen.

Welche Corporate Design Themen interessieren Sie?

Früh entscheidet sich das Aussehen, die Wahrnehmung und das Gefühl einer Firma oder Marke. Es beginnt mit einer oder mehreren verwendeten Schriftarten und der Farbgebung. Abhängig von den Produkten und der gewünschten Aussagekraft sind hier der Kreativität Tür und Tor geöffnet. Natürlich sind einige Regeln der Schriftenkunde & Farbsymbolik zu beachten, mindestens genauso wichtig sind allerdings Ihre Identifikation und Geschmack, denn wir möchten, dass Ihr Corporate Design zu Ihrem Lieblingsoutfit wird. Diese ersten Schritte spiegeln sich auch direkt im Logo wieder.
Ein Logo kann aus einer sogenannten Wortmarke, einer Bildmarke oder einer Kombination aus beiden bestehen. Die Wortmarke ist, wie der Name vermuten lässt, ein Text, der den Name, einen Fantasiebegriff oder die Firmierung des Unternehmens wiedergibt. Dies kann als konstruierter Schriftzug oder unter Verwendung der Hausschrift und natürlich der Unternehmensfarben dargestellt werden. Die Bildmarke ist ein Icon bzw. eine Grafik, die das Unternehmen symbolisiert und die Textmarke unterstützen oder sogar ersetzen kann.
Ein Icon, dass Bestandteil des Logos ist, bietet sich hervorragend als Designelement für die Gestaltung von Web & Print an. Wofür benötigen wir überhaupt ein Icon? Sinn und Zweck des Icons, oder auch Piktogramms, ist seine Symbolkraft. Frei gesprochen: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Das Icon im Logo kann zum Beispiel völlig ohne Verwendung von Text Aufschluss über Branche, Produkte oder Tätigkeiten liefern. Ein Unternehmen kann natürlich über das Logo hinaus Icons & Symbole verwenden, beispielsweise zur Darstellung verschiedener Unternehmensbereiche.
Wer sagt, dass Käufe rein rational getätigt werden, der sagt nicht die Wahrheit. Bilder und Grafiken helfen, den Verkaufsprozess und die Wahrnehmung massiv zu beeinflussen. Negativ wie Positiv. Dabei ist es wichtig, seine eigenen Vorlieben in den Hintergrund und die des Kunden in den Vordergrund zu stellen. So wird eine Bildsprache gefunden, die die Kunden emotional abholt und das Unternehmen ins richtige Licht rückt.
Ein guter Fotograf kann Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter & Produkte optisch ansprechend und ganz im Sinne Ihrer gewünschten Außenwirkung ablichten. Leichte Bildretuschen, wie sattere Farben, das Entfernen leichter Makel oder das Ersetzen eines grauen Wolkenhimmels zu einem schönen Sonnentag sind leichte Übungen, die oftmals eine immense positive Wirkung erzielen. Es geht jedoch noch viel mehr. Eine Webseite, die nur langweilige, rechteckige Bilder enthält, regt Ihren Kunden nicht zum Verweilen an. Ein außergewöhnliches Composing hebt z.B. die Besonderheiten Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte hervor. Printgestaltung lebt heutzutage von gut gemachten Freistellern, Personen, die im freien Raum zwischen zwei Texten stehen oder Produktbildern, die sich formschön in den Erklärungstext hineinschmiegen.

Detogo wird zur vyn marketing GmbH

Sie kennen uns vielleicht als detogo – nun lernen Sie uns als vyn marketing Gmbh kennen. Erweitertes Portfolio, ausgereiftere Ideen & Designs und erprobte Marketingkonzepte zur Neukundengewinnung warten auf Sie. Danke, dass Sie hier sind, schön, wenn Sie bleiben. Wir freuen uns auf Sie!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien